Aktuelle Baustelleninfos: Georadar kommt zum Einsatz

Nach den Abstimmungen zwischen dem Kampfmittelbeseitungsdienst und der BG Bau wurde die Oberfläche der Baugrube mittels eines Georadars geprüft, um weitere Bombenfunde auszuschließen. Ein Unternehmen hierfür wurde beauftragt und die Messungen konnten bereits kurzfristig abgeschlossen werden. Nun muss auf die Auswertung seitens des Kampfmittelbeseitungsdienstes gewartet werden. 
Hierbei handelt es sich um eine neue Anforderungen seitens des Kampfmittelbeseitungsdienstes und der BG Bau nach dem Bombenfund Anfang Mai.
Wir hoffen auf ein negatives Messergebnis bzw. eine zügige Bearbeitung der Untersuchungen, was aufgrund der momentanen allgemeinen starken Baukonjunktur leider etwas länger dauern kann. 
Wir streben einer Fortsetzung der Baumaßnahmen so schnell wie möglich entgegen, lassen aber Sicherheit an erster Stelle stehen. 
 

Zurück