Anwohner-Informationsveranstaltung fördert Austausch

Am 29.10.18 hat in der Montessori-Schule im Gebäude des Aschendorff-Verlags eine weitere Informationsveranstaltung für die Anwohner rund um die Baustelle zum Hansator stattgefunden. Rund 80 Interessierte sind der Einladung des Landmarken-Team aus Münster gefolgt und konnten nach einem Vortrag Fragen stellen. 
Zunächst haben Christian Hehemann, Niederlassungsleiter Münster, sowie Jan Grzesik, technischer Projektleiter der Landmarken AG, das Projektkonzept selbst sowie die bereits erfolgten und zukünftigen Baufortschritte erläutert. 
Anschließend wurden viele Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen gestellt. Dies umfasste sowohl aktuelle Themen wie die Baustellen-Wegeführung, die Situation für Pendler und den Umgang mit der Szene auf dem Bremer Platz als auch zukünftige Themen wie die Verkehrssituation vor Ort – inklusive Stellplätze für Pkws und Fahrräder, einem Shared Space und der Anlieferung für die künftigen Händler und Gastronomen. 
Viele der Fragen mit den entsprechenden Antworten wurden hier auf der Homepage unter „Fragen und Antworten“ veröffentlicht.  
Bereits im Januar hatte die Stadt zu einer Informationsveranstaltung rund um den Bremer Platz eingeladen, die sehr gut besucht war. 

Zurück